11.06.2017. 

Brigitte startete mit ihrer Dallas beim GHSV Blumberg. Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen belegte sie mit Dallas von 10 Startern in Klasse 1, den 2. Platz und erreichte mit 285 Pkt. ein vorzügliches Ergebnis. Der Aufstieg in der Klasse 2 war damit erreicht.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!


Am 20.05.2017 starten beim HSV Plänterwald, Brigitte mit Dallas, Theresa mit Luidor, Simone mit Kolja und Dagmar mit Timpetu. Manuela  war an diesem Tag Ringsteward.

Sie hatten alle viel Spaß. Dagmar belegte Platz 1 in der Klasse 3 und wurde Tagessieger. In der Klasse 2 belegte Simone Platz 5 und Theresa Platz 4. Brigitte erreichte in der Klasse 1 den fünften Platz.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle.


In der Zeit vom 26. bis zum 30. April 2017 war der Verein zum dritten Mal in Folge mit allen Mitgliedern im Trainingscamp. Wie im letzten Jahr, hatten wir unser Training wieder in Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt.  Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein konnten wir drei Tage lang, ein intensives Trainingsprogramm absolvieren. Während des Trainings wurde nicht nur von unseren Hunden, sondern auch von jedem Hundeführer viel abverlangt.

 

 

Es war wieder eine schöne Zeit!


Am 22.04.2017 führte der HSV Dresden Neustadt e.V. seine erste Obedience-Prüfung in diesem Jahr durch. Bei kühlen Temperaturen startete Dagmar mit ihrem 8-jährigen Tibet-Terrier „Timpetu“ in der Klasse 3. Sie erreichte mit 252,5 Pkt. von acht Startern den dritten Platz und damit ein sehr gutes Ergebnis.

 

Herzlichen Glückwunsch!


Mit einer hervorragenden Vorführung bestand Dagmar mit ihrem Australian Shepherd-Rüden „Tamiro“, am 14.04.2017 beim HSV Plänterwald Berlin e.V. die Begleithundeprüfung.  

 

Herzlichen Glückwunsch!


Am 19.3.2017 fuhren wir zur ersten Prüfung in dieser Saison, zum HSV Lübbenau.

Es starteten von uns, Brigitte mit Dallas in der Beginner-Klasse, Simone mit Kolja in Klasse 2 und Dagmar mit Timpetu in der Klasse 3.

Alle 3 Teams haben bei kalten Regenwetter ihr Bestes gegeben und um jeden Punkt gekämpft.

Brigitte erreichte mit ihrer Dallas 267 Punkte und damit den Aufstieg in die Klasse 1. Sie belegte in der Klasse Beginner den 2. Platz.

Simone konnte in der Klasse 2 mit ihrem Kolja 165 Punkte erreichen und belegte in dieser Klasse den 2. Platz.

In der Klasse 3 hatte Dagmar mit ihren Timpetu  253,5 Punkte für sich verbuchen können und erreichte damit den 1. Platz.

 

Wir gratulieren alle 3 Teams und wünschen ihnen weiter viel Erfolg.