Am sommerlichen Wochenende des 26./27.05.2018 führten wir auf dem Übungsplatz in Neuenhagen bei Berlin, unser diesjähriges Seminar zum Thema "Lernverhalten vom Hund" mit Anne Wildt durch.

Sportsfreunde des SGSV Sachsen und Berlin/ Brandenburg nahmen interessiert an den Ausführungen von Anne Wildt teil.


Am 19.05.2018 starteten Brigitte mit Dalles und Dagmar mit Tamiro in der Klasse 2 und Timpetu in Klasse 3, bei sommerlichen Temperaturen beim HSV Plänterwald. Irgenwie hatte es den Anschein, dass alle drei Teams an diesem Tag den Pechvogel für sich alleine eingefangen hatten. Es reichte leider nicht, um die Prüfung zu bestehen.

 


Bei herrlichen Wetter und sommerlichen Temperaturen startete Brigitte mit ihrer Dallas am 06.05.2018 im GHSV Blumberg e.V. zu ihrer ersten Prüfung in diesen Jahr. In der Klasse 2 erreichte das Team 181 Punkte und rutschte somit leider am Prädikat "Gut" vorbei.  Beide kämpften bei diesen Temperaturen um jeden Punkt!!!

Beim nächsten mal klappt es mit Sicherheit.

 


Am 05.05.2018 startete Dagmar mit Tamiro bei der SGSV-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg im Obedience. Die Prüfung wurde dieses Jahr durch den HSV Mühlenbecker Land e.V. ausgetragen.

In der Klasse 1 erreichten Sie 267 Punkte und konnten mit diesem Ergebnis den ersten Platz in der Klasse 1 belegen und den Titel "Nachwuchssieger" für sich beanspruchen.

 

Herzlichen Glückwunsch!


Zum dritten Mal in Folge führte der Verein in der letzten Aprilwoche sein Trainingscamp durch. In der Zeit vom 25.04. bis zum 29.04.2018 konnten wir diesmal an der Oder, bei schönem  Wetter, intensiv trainieren. Das Training, die gemeinsamen Mahlzeiten, aber auch die Sparziergänge danach, hinterließen eine positive Stimmung.


Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen startete Dagmar mit Timpetu & Tamiro zur ersten OBI-Prüfung 2018 im HSV Mühlenbecker Land e.V. in der "Beginner-Klasse" und "Klasse 3".

 

Timpetu konnte in der Klasse 3 trotz zwei Nullrunden in der Gruppenarbeit immerhin noch 204 Punkte erreichen und damit den zweiten Platz belegen. Tamiro erreichte bei seiner ersten OB-Prüfung in der Beginner-Klasse, 305 Punkte und damit den ersten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!